Neuigkeiten Blog

10.01.2018

Bastelzeit am Raspberry Pi

Seit einiger Zeit bin ich bereits dabei den laufenden Solarcontroller durch einen Raspberry Pi zu ersetzen. Urlaubsbedingt ist nun einiges an Zeit vorhanden gewesen um an diesem Vorhaben mal wieder etwas weiter zu machen. Der...[mehr]


31.12.2017

Letzter Eintrag für das Jahr 2017

Das Jahr neigt sich dem Ende und auch hier wird es Zeit einen letzten Eintrag zu verfassen. Keine Höchst- oder Bestleistungen, keine Ziele für 2018. Das sind dann wohl eher Dinge die man sich selbst stecken sollte.[mehr]


21.12.2017

Automatische Lotus Notes Anmeldung mit Keypass

Unterschiedliche Anwendungen, besonders Webseiten und Portale, führen in der Regel dazu ein vielfaches an Zugangsdaten zu besitzen. Die Mailadresse als benutzername, mal ein x-stelliger Name, unterschiedliche Kennworte in...[mehr]


19.11.2017

Reisebericht von Riga ist online

Riga in Lettland, da waren wir ja bereits zu Ostern einmal. Leider mussten wir unseren Urlaub damals abbrechen und sind mit einem Gutschein über 5 Tage von dem Hotel nach Hause gekommen. Gesehen haben wir von Riga damals leider...[mehr]


12.03.2017

ownCloud: Cloud Solutions für ambitionierte Anwender

Cloud Lösungen sind in aller Munde. Wenn man heute die Jugend und natürlich die ambitionierten Nutzer mobiler Geräte fragt wo Ihre Daten liegen, dann hört man sehr häufig den Begriff "in der Cloud". Was genau bedeutet denn das...[mehr]