Neuigkeiten Blog

27.01.2018

D-Netz Repeater sorgt für Kommunikation

Eine UMTS Femtozelle, bei Vodafone nannte man diesen Dienst "SuperSignal", hatte ich lange Zeit um hier im Hause zu telefonieren. Nachdem Vodafone diesen Service eingestellt hatte war es erst einmal ruhig und unbequem mit der...[mehr]


10.01.2018

Bastelzeit am Raspberry Pi

Seit einiger Zeit bin ich bereits dabei den laufenden Solarcontroller durch einen Raspberry Pi zu ersetzen. Urlaubsbedingt ist nun einiges an Zeit vorhanden gewesen um an diesem Vorhaben mal wieder etwas weiter zu machen. Der...[mehr]


21.12.2017

Automatische Lotus Notes Anmeldung mit Keypass

Unterschiedliche Anwendungen, besonders Webseiten und Portale, führen in der Regel dazu ein vielfaches an Zugangsdaten zu besitzen. Die Mailadresse als benutzername, mal ein x-stelliger Name, unterschiedliche Kennworte in...[mehr]


12.03.2017

ownCloud: Cloud Solutions für ambitionierte Anwender

Cloud Lösungen sind in aller Munde. Wenn man heute die Jugend und natürlich die ambitionierten Nutzer mobiler Geräte fragt wo Ihre Daten liegen, dann hört man sehr häufig den Begriff "in der Cloud". Was genau bedeutet denn das...[mehr]


21.11.2016

Bildübertragung während des Shootings mit WLAN

Fotografen die sich mit der people Fotografie beschäftigen kennen das zu genüge. Man macht ein Bild positioniert das Model und kontrolliert das Bild auf dem Monitor an der Kamera. Die qualitative Betrachtung auf dem kleinen...[mehr]