News-Single

< Die Zeit für den Raspberry Pi ist gekommen
19.06.2017 19:33 Alter: 36 days
Kategorie: Fotografie
Von: Georg Keller

Shootings ... shootings ... shootings

Das Quartal 2 diesen Jahres hat recht intensiv begonnen. Einige Termine standen zum Thema Fotografie an. Da waren ausnahmesweise auch mal Konfirmation, Kommunion, Autos, Oldtimer, ... dabei und sogar das Thema Hochzeit steht noch in Kürze an. Ja, es ist und bleibt eine wirkliche Ausnahme!


Im Kern wird aber das Thema der Portraitfotografie der Schwerpunkt sein und bleiben. Im Bereich des Equipments hat sich das "neu hinzugekommene" Canon 70-200mm in Blende f2.8 bewährt. Neue Besen kehren gut sagt man ja aber ich bin ganz zufrieden damit - nicht nur subjektiv, sondern auch ganz objektiv. (Was für ein Wortspiel in diesem Kontext) Es macht Spaß mit Offenblende auch bei der Brennweite zu arbeiten.

Gestern war ich mal wieder bei Frank Eckgold zum Workshop auf dem Eisenbahnbetriebshof in Gelsenkirchen zum Workshop und die Begeisterung ist immer noch da. Immer noch weil es bereits meine zweite Runde dort ist. Wolfgang hat sich gewaltig ins Zeug gelegt und hat neben neuen Sachen zum Blitzen auch super leckeres Essen dabei gehabt. Frank hat wie immer für die super Organisation und Struktur am Set gesorgt, wenn notwendig auch mal geholfen.

Das "Magical by me" open event bei Mark Girnus war ebenfalls eine Veranstaltung die man erleben musste - freue mich schon auf den 2. Juli. Werden bestimmt wieder tolle Gespräche und der Mix aus Stammtisch, Themenshooting und Meet the experts ist ganz cool. Ach ja, freu mich schon auf die Models dort. Die tragen nunmal signifikant zum Erfolg bei und wer meint das ist nicht anstrengend ...... der kann das ja mal probieren einen Tag lang von so vielen Leuten fotografiert zu werden und dabei noch so gut auszusehen ;-)

Am kommenden Montag, 26. Juni 2017 steht wieder der FC-Stammtisch Bielefeld in Brackwede an. Wir sind zurück in der Gastronomie "Taxbäume" die nicht mehr 4 Taxbäume heisst aber sehr angenehm umgebaut ist.

Der Stammtisch der Fotogruppe SHS muss leider kürzer treten, in Zukunft kollidiert der Termin. Man kann nun mal nicht überall sein und muss seinen Fokus setzen.

Wer nun die Ergebnisse einmal begutachten möchte kann natürlich auf meiner 500px.com Webseite aktuelle Bilder verfolgen, ab und zu auch mal verlinkungen bei Facebook sehen und natürlich in den Galerien hier auf der Webseite eine größere Auswahl an Ergebnisse finden.

So, nun viel Spaß bei stöbern.