2007

Sparrenburgfest

(28.07.07) In Bielefeld ist die Zeit zurück gedreht worden. An diesem Wochenende befinden wir befinden uns im Mittelalter. Lustiges Treiber der Marktschreier und Gaukler auf der Sparrenburg. Vom einfachen Volk bis zum adeligen Herrn ist alles vertreten. Ritter in stählener Rüstung mit mächtigen Schwertern. Auf dem Markt wird versucht den einen und anderen Taler gegen Waren zu tauschen. Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen.


2 0 0 7

Grillsaison ...

(22.12.07) ... ist eröffnet?

Nein, sie war niemals beendet!

Ready for take off - fasten seat belts, ups kopfloses Manöver - egal, da muß man jetzt durch!

Der Vogel macht es sich schon mal bequem, um gleich ´ne Runde Lagerfeuerromantik zu genießen. Na dann, keep cool Tweety und viel Spaß für den letzten Flug.

Der Weihnachtsmann und Rudolf

(21.12.07) Jetzt wird es aber Zeit. Für wen? - Na für den Weihnachtsmann. In Stukenbrock ist er gerade gewesen. Leider war er zu schnell und sehr in Eile. Für ein kurzes Interview hat es jedenfalls nicht gereicht...

Sparrenburg bei Nacht

(06.10.07) Endlich mal Zeit zum Fotos machen und das auch noch bei Nacht. Neben einigen Fotos auf der A2 bei Sennestadt ist die Sparrenburg doch ein nettes Motiv. Was für ein Gegensatz! Ein paar weitere Shoots gibts bei FC - Hier der Link.

Segeltörn Ostsee

(21.09.07) Wir waren mal wieder auf Tour. Details zum Törn gibt es hier. KLICK MICH

Die SY "Fragle" war unser Schiff. Hier zu sehen im Hafen von Bagenkoop DK.

Grillseminar im "Teak Center O.W.L"

(08.09.07) Zum zweiten Mal in diese Jahr ging es zum Grillseminar. Was ist so besonders daran? Grillen - kann doch jeder! Ja aber .... wer einmal eine ganz besondere Qualität und vor allem Vielfalt erleben will, also den Grillhorizont erweitern möchte, für den ist es schon fast eine Pflichtveranstaltung.

Einen visuellen Eindruck gibt es hier.

  1. Film 1 (ca. 10MB)
  2. Film 2 (ca. 10MB)

(Die Filme sind im mp4 Format)

Fotocommunity

(19.08.07) Endlich habe ich mal ein paar Bilder eingestellt. Wer mal Lust hat zu schauen? Hier gehts zum Profil. Georgs Bilder bei Fotocommunity Weitere folgen ....

Maschseefest Hannover

(04.08.07) Klasse Sommerwetter - Zeit um was zu unternehmen. In Hannover ist Maschseefest und in Kiel sind Kieler Hafentage...Hannover ist näher dran. Gesagt, getan, los.

Erster Eindruck, ziemlich viele Leute! Also, ab in die Menge und mal einen Rundgang starten. Dauert auch nicht lange und das erste bekannte Gesicht entdeckt. Kleiner Smalltalk und weiter geht es. Kurs Getränkebude. Erdebeerbohle und ein Bier. Leute bestaunen Musik höhren und einfach nur ein bischen quatschen. So muß der Sommer sein!

Da sind ja auch noch Buden - also weiter gehts am Ufer lang, mal peilen was hier so angesagt ist. Die eine und die andere Bierbude, dazwischen fliegende Händler und verhungern muß man hier auch nicht. Gute Idee - zu Essen gab es auch (noch) nichts. Also anstellen - uihhh - da braucht man aber Zeit. Geschwindigkeit ist hier keine logistische Höchstleitung, also erst mal wieder weiter und nichts essen. Da kommt bestimmt noch was und so sollte es dann auch sein. Mit etwas Geduld wurde es dann möglich.

Wie die Zeit vergeht, ist ja schon dunkel. Ja genau - da war doch noch was mit Fakeln und Wasser? Ahh ok, das haben wir jetzt auch gesehen. Hannoveraner können also auch schwimmen und das mit Feuer in der Hand. Gut so und guter Abschluß. Ein letzter Blick auf den See und ab gehts bis zum nächsten mal. Gute Nacht.

Segeltörn

(20.07.07) Die Yacht ist ausgesucht und die Crew steht. Das "Böötchen" ist nun eine Bavaria 39 Cruiser geworden.

Segeltörn im September

(15.07.07) Die Planung hat begonnen. In der KW 37/38 findet der diesjährige Segeltörn statt. Geplant ist westliche Ostsee, Starthafen ist Heiligenhafen. Die Yacht wird, wenn alles klappt, eine Bavaria 37 Cruiser BJ. 2007 sein.

Juli - Wo ist der Sommer?

(08.07.07) Wo ist der Sommer? Aus dem Urlaub zurück, endlich Rasen gemäht und das bei Regen, ist er jetzt kürzer nur leider nicht mehr grün. Nachdem er nun ausreichend gedüngt wurde, das stinkt das Zeug, warten wir mal die kommende Woche ab. Dann sieht er wieder wie immer aus.

Ham Radio 2007 in Friedrichshafen

(21.06.07) Wie jedes Jahr ist im Juni die Amateufunkmesse "Ham Radio". Ham hat dabei nichts mit Schinken oder ähnlichen essbaren Dingen zu tun, sondern sind die Anfangsbuchstaben der drei Personen "Hyman-Almy-Murray" die in Harvard 1908 Ihre erste kabellose Funkstation so nannten. Seit dieser Zeit steht der Begriff "HAM" für Amateurfunk und auch Funkamateure werden als HAMs bezeichnet.

georg-keller.eu

(12.05.07) Geschafft - nun auch unter georg.keller.eu erreichbar.

Bei der Gelegenheit kommen auch gleich noch ein paar Interaktive Funktionen mit hinzu. Die Webseite wird langsam aber sicher funktioneller.

georg-keller.eu

(06.05.07) In Kürze nun auch unter georg-keller.eu erreichbar.

München im April / Mai 2007

(29.04.07) Wieder mal eine Tour mit Birgit und Frank. München ist angesagt. Bestes Reisewetter - so muß das sein. Eindrücke gibt es hier.

Jetzt haben wir ein Haustier!

(23.04.07) Eben gerade ist er angekommen. In der kommenden warmen Jahreszeit aben wir die Möglichkeit ihn zu dressieren, im Winter muss er dann alles geben. Sein Name ist Schnuffel.

Frühling ist gekommen!

(21.04.07) Der Frühling ist angekommen in Deutschland. Noch ein wenig kühl aber die Blumen zeigen schon den Weg.

Snapshot

(12.04.2007) So nebenbei mal vor die Linse gekommen. Snapshot

Stylesheet auf Mozilla angepasst

(07.04.2007) Das Stylesheet ist nun auch auf Mozilla angepasst. Der IE ist was die Positionierungen angeht toleranter. Jetzt sieht es bei beiden Browsern identisch aus.

Geschützter Bereich

Seit heute (6.6.2007) funktioniert auch der geschützte Bereich. Registrierte und freigeschaltete Benutzer können auf Seiten in diesem Bereich zugreifen.

Template angepasst

So ganz langsam gewinnt die Seite an Format, das Template ist nun nicht mehr auf ein "Mäusekino" ausgerichtet.

Ideal ist nun eine Bildschirmauflösung von 1280x1024 Punkten. Ab 1024x768 sollte es aber schon gut zu sehen sein. 800x600 ist offtopic - sorry.

April 2007

Die Webseite bekommt ein komplettes Redesign. Die Seite wird nun auf Basis von Typo3 erstellt und gepflegt. Damit soll unter anderem die Aktualität und die Pflege der Seiten verbessert werden.