Grafenau

Impressionen

 

Grafenau in Bayern

Ich war 9 Tage hier, habe meinen Arbeitsplatz von zu Hause einfach einmal nach Grafenau verlagert. Bei wirklich herrlichem Wetter und sogar noch etwas Schnee wurde ich hier empfangen. Der Rest der Familie ist Luftlinie 1,5km entfernt zur Kur. Gemeinsam haben wir in diesen 9 Tagen das Eine und Andere unternommen um die Gegend hier etwas zu erkunden.

Im Nationalpark Bayerischer Wald befindet sich der Baumwipfelpfad. Dieses aussergewöhnliche Bauwerk ist ein absolutes "muß man gesehen haben".

In Tschechien liegt ca. 80 km entfernt der Ort Krummau an der Moldau. Die Fahrt dorthin geht durch den Böhmerwald.

Ca. 35km entfernt liegt Zwiesel. Wer mag kann hier gut Glas einkaufen gehen direkt beim Hersteller.

Einer der höchsten Berge hier ist der "große Arber", um die 1400 Meter hoch. Zu dieser Zeit auch noch gute Bedingungen für Wintersport.

Natürlich waren wir auch mal wieder die örtliche Gastronomie erkunden. Besonders gefallen hat uns der "Knödelweber", die Klebelmühle aber auch das Cafe Fox direkt in Grafenau.

Hier habe ich gewohnt  https://www.traum-ferienwohnungen.de/11944

oder direkt auf die Webseite http://www.mattheishof.de/